zauberkunst-joerg-alexander-privatevents

Privater Zauber

Perfekt integriert mit magischen Highlights, Einfühlungsvermögen und Humor.

Für welche Anlässe kann man Sie buchen?

Die Klassiker bei den privaten Anlässen sind natürlich die Hochzeiten und die runden Geburtstage. Aber generell bin ich immer dabei, wenn es etwas zu feiern gibt: Ein Sommerfest, eine Einweihungsfeier, ein Jubiläum. Und dann gibt es noch ganz treue Fans, die buchen mich einfach so, weil sie sonst Entzugserscheinungen bekommen würden.

Kommen Sie auch zu uns?

Als Zauberkünstler bin ich sehr flexibel und ich liebe die Abwechslung. Für private Feiern bedeutet das: Ich verzaubere mein Publikum nicht nur auf der Bühne eines Theaters oder Veranstaltungssaals, sondern auch in einem Restaurant oder bei Ihnen zu Hause. Je nach Anlass und Anzahl der Zuschauer  wähle ich dabei im Gespräch mit Ihnen die am besten geignete Form aus: eine Bühnenshow, Zauberei »close-up« inmitten der Gäste, »Gedankenlesen« …

Sind Sie nun ein Zauberer, Magier oder Illusionist?

Irgenwie bin ich alles davon. Was ich den Menschen zeige ist häufig zauberhaft und manchmal auch magisch und natürlich steckt hinter allem eine Illusion. Mir persönlich gefällt die Bezeichnung »Zauberkünstler« am besten, denn damit grenze ich mich klar von den Figuren im Märchen ab – und von so manchem Scharlatan. Als Zauberkünstler spiele ich auf raffinierte Weise mit unserem Denken und unserer Wahrnehmung, der Zauber entsteht dabei ganz allein in den Köpfen der Zuschauer.

Sind Zauberer nicht nur etwas »für kleine Kinder«?

Im Gegenteil. Gerade für Erwachsene stellt gute Zauberkunst manchmal das größte Erlebnis dar. Viele Menschen leben in der Illusion, die Welt verstanden zu haben, und sind auf einmal völlig aus dem Häuschen, wenn ich vor ihren Augen etwas völlig Unmögliches vollbringe – und das mit ganz alltäglichen Gegenständen, wie ein paar Münzen, einigen Geldscheinen oder einem Kartenspiel. Von den Gedankenlese-Experimenten gar nicht zu reden. Schon der große Philosoph Platon sah im Staunen den Anfang jeder Philosophie, aber gerade die Erwachsenen haben das Staunen zumeist im Laufe der Jahre verlernt. Darum sehe ich als Zauberkünstler das tiefe Staunen als Geschenk an mein Publikum.

Wie lange dauert ein Auftritt?

Mein Ziel ist es immer, möglichst optimal zu einer Feier oder Veranstaltung beizutragen, daher gibt es hier auch keine generelle Antwort. Meist zeige ich eine Kombination aus einer Bühnenshow von etwa 30 Minuten Dauer in Verbindung mit Close-up-Zauberkunst inmitten der Gäste, wobei ich die Zauberkunst von Gruppe zu Gruppe dann locker in den weiteren Verlauf des Abends einstreue. Manchmal ist eine reine Bühnenshow besser geeignet, vielleicht auch einmal nur von 12 Minuten Länge, bis hin zu einem »Theaterabend« von zwei mal 45 Minuten. Im Gespräch mit meinen Kunden kann ich in aller Regel sehr schnell herausfinden, welches Format für den jeweiligen Anlass am besten geignet ist.

Was kostet ein Auftritt?

Meine Gage hängt von verschiedenen Faktoren ab: Termin, Dauer, Personenzahl, Ort der Veranstaltung, technische Anforderungen und einiges mehr. In einem kurzen und unverbindlichen Telefonat können Frau Renauer oder ich Sie gerne beraten, welches Format für Ihre Anfrage am besten geeignet ist, und Ihnen dann auch die genauen Kosten nennen.

"... Deine Vorführungen haben alle begeistert, du hast eine einmalige einfache und natürliche Art, die Menschen in deinen Bann zu ziehen. Du bist der geborene Entertainer."

Marianne und Marco de Bourcy, Luxemburg

"Wir möchten uns für Ihre großartige Leistung auf unserer Hochzeit bedanken. Ihre  Darbietung hat alle beeindruckt - viele unbekannte Menschen wurden somit vereint bzw. das erste Eis wurde gebrochen. Applaus, Applaus, Applaus für Jörg Alexander - Ganz großes Kino!"

Bianca und Kai Wittmann, München

"Jörg, von dir waren alle verzaubert. Noch heute überlegen viele unserer Gäste, wie du es nur schaffst, Dinge her- und wegzuzaubern, obwohl man direkt daneben steht und dir ganz genau auf die Finger guckt!"

Nicole und Sven Wörner, Haar

"Es war eigentlich gar kein „Auftritt“- viel besser, er war wie einer der Gäste, nur dass er es verstand, seine Umgebung zu faszinieren, im wahrsten Sinn zu „verzaubern“! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sohn von meinem Geschäftspartner jetzt nicht mehr Polizeipräsident (um die Parkstrafzettel von seinem Papa abzuwehren) sondern lieber Zauberer werden möchte ... Volltreffer!"

Dr. Thomas Nestler

PRIVATER ZAUBER

joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-01
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-02
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-07
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-04
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-03
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-05
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-08
joerg-alexander-zauberkunst-privater-zauber-06